Pressemitteilung Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg:

Bezirksstadtrat Tobias Dollase besuchte die profine GmbH in Marienfelde und tauschte sich mit Mitarbeitenden über das weltweit operierende Unternehmen aus, das Profile für Türen, Fenster, Schiebesysteme und Platten aus PVC herstellt.
Schwerpunkt des Treffens waren das Ausbildungsangebot des Unternehmens und mögliche Kooperationen mit Schulen. Zurzeit bildet die Firma 50 Auszubildende aus. Zudem besteht eine Kooperation mit der bezirklichen Solling-Schule, in deren Rahmen Schüler*innen die Möglichkeit haben, das Unternehmen kennenzulernen.

Bezirksstadtrat Dollase freut sich:
„Sehr gerne unterstütze ich das Unternehmen, sich noch stärker mit Schulen unseres Bezirks zu vernetzen und in Kontakt mit Schüler*innen zu kommen. Ich freue mich über das Engagement der Firma profine, Jugendliche frühzeitig an das Berufsleben heranzuführen sowie als Ausbildungsbetrieb aktiv zu sein.“

Auch Frank Fischer, Leiter der Fertigung, Verfahrenstechnik und Werkzeugtechnik sowie stellvertretender Werksleiter von profine in Berlin, zeigt sich erfreut:
„Der Austausch mit den Verantwortlichen des Bezirks ist sehr wertvoll für uns. Wir danken Herrn Stadtrat Dollase für seinen Besuch und die interessanten Gespräche zum Thema Ausbildung.“

Bild: Bezirksstadtrat Dollase (4. von links) mit Mitarbeitenden von profine © Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg