Das UnternehmensNetzwerk hat in Kooperation mit dem Verein MINT e.V. Anfang des Jahres ein „Video-Projekt“ mit der Gustav-Heinemann-Oberschule gestartet. Mit dem Projekt soll bei den SchülerInnen in der direkten Nachbarschaft mehr Interesse für die Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten im Netzwerk geweckt werden. Gemeinsam mit dem MINT e.V. wurden von einer 9. Klasse im Rahmen des WAT-Unterrichts für ausgewählte Berufsbilder Interviews in unterschiedlichen Firmen des Netzwerkes aufgezeichnet. Die SchülerInnen wurden dabei neben dem Mint e.V noch von Azubis der Babelsberger Filmschule betreut.

Entstanden sind drei tolle Video-Clips für die Berufsbilder:

Wir bedanken uns bei den SchülerInnen der 9. Klasse der Gustav-Heinemann-Oberschule, ihrem Lehrer und bei allen BetreuernInnen aus den Firmen des Netzwerkes, dem MINT e.V. und der Filmschule Babelsberg die das Projekt tatkräftig unterstützt haben.
Wir freuen uns, dass das Projekt im Herbst an der Theodor-Haubach-Schule in die 2. Runde geht.